INNERWHEEL CLUB WINTERTHUR

Unsere Präsidentin 2023/2024

Karin Kurath


Jahresmotto:

"WASSER = LEBEN FÜR ALLE"


Das Thema Wasser ist allgegenwärtig. Mir ist es ein grosses Anliegen, mit diesem kostbaren und beschränkten Gut verantwortungsvoll umzugehen. Während in vielen Regionen der Welt schon lange Wasserknappheit herrscht, gibt es auch bei uns immer mehr Anzeichen von Wassermangel. Halten wir uns deshalb vor Augen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass Wasser einfach aus dem "Hahn" sprudelt. Verschiedene Referate kreisen deshalb um das Thema Wasser.

Spendenvergabe 2023/24 

Karin Kurath

Passend zum Jahresmotto geht der grössere Teil meiner Spenden an das Rotary-Projekt "Water Survival Box Schweiz", das Menschen in Katastrophengebieten zu sauberem Trinkwasser verhilft. Die weiteren Vergaben gehen an Institutionen in der Schweiz, die mir persönlich am Herzen liegen.

Was ist Innerwheel ?

Innerwheel ist weltweit eine der grössten Frauenorganisationen.
Sie zählt mehr als 100'000 Mitglieder in über 100 Ländern und es werden laufend mehr.
Wir sind aktive Frauen, die gemeinsam etwas bewirken wollen.

  • Unsere Ziele:

    • - Förderung wahrer Freundschaft
    • - Soziales Engagement
    • - Internationale Verständigung


Im Innerwheel Club Winterthur können Frauen Mitglied werden, denen die Werte und Ziele von International Inner Wheel wichtig sind und die sich aktiv am Clubleben beteiligen wollen.